Grafikkarte ohne Lüfter?

Hier ist ein Bild von meiner Grafikkarte

.

6 Antworten

Welche Grafikkarte hast du denn?

Nicht unbedingt ist es schlimm, wenn bei deiner Grafikkarte keine Lüfter montiert sind. Es gibt Karten, die sind passiv gekühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kickertom9
Beitragsersteller

Nvidia RTX 2070

ChrisCE  07.05.2020, 10:47
@Kickertom9

Kannst du einen Link schicken, bzw von welchem Hersteller ist die Karte?

Kickertom9
Beitragsersteller
@ChrisCE

ich habe den Pc bei ACER gekauft . Ich kann ihnen auch ein Bild schicken

ChrisCE  07.05.2020, 10:59
@Kickertom9

Kann ich so nicht erkennen auf dem Bild welche Karte das ist. Hättest du einen Link zu dem Computer oder Daten der Karte?

Natürlich hat die Karte einen Lüfter. Oder meinst du, dass dieser sich nicht dreht? Das Weiße neben dem Stromanschluss der Graka ist der Stecker des Lüfters!

Mit dem MSI afterburner kannst du Lüftergeschwindigkeit und Temperatur auslesen und die Kurve anpassen, wenn es zu heiß ist.

Also von einer RTX 2070 ohne Lüfter hab ich noch nie gehört, hört sich aber interessant an. Wäre cool, wenn du ein Foto der Unterseite anhängst.

Kickertom9
Beitragsersteller

ich habe oben ein Bild von der Grafikkarte geschickt

Du könntest auch für ein paar € einen kleinen Lüfter kaufen oder einen aus einem alten PC nehmen.

Kickertom9
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schon überlegt. Der pc wird eigentlich schon mit 3 Lüftern ganz gut gekühlt. Nur das Problem ist das die Grafikkarte keinen Lüfter hat . Die HDMI Anschlüsse sind dann immer mega heiß.

Würdest du mal ein Foto von deinem Geräte-Manager machen?

Kickertom9
Beitragsersteller

Was willst du da genau sehen ?

Jonomi  07.05.2020, 11:11
@Kickertom9

Grafikkarten -> auf die 2070 gehen und das würd ich dann gern sehen wollen.

Kickertom9
Beitragsersteller
@Jonomi

Ich verstehe nicht wieso die Qualität so schlecht ist

Jonomi  07.05.2020, 11:28
@Kickertom9

um vllt. mal aufzulösen warum ich das gerne wissen möchte. Ich suche nach der Grafikkarte, also nach dem genauen Model. Aber finde keine Grafikkarte mit dieser Blauen Seite

Kickertom9
Beitragsersteller
@Jonomi

Achso verstehe . Du musst genau wissen was das für eine RTX 2070 ist

Jonomi  07.05.2020, 11:35
@Kickertom9

Das wäre ein Anfang, aber wie die anderen Antworten hier noch ist das eigentlich nicht so das Problem, wenn denn wirklich keine Lüfter dran sein sollten, aber dein Gehäuse scheint so nun auch nicht das größte zu sein, d.H. das wird schnell warm dadrin mit solch den kleinen Lüftern die verbaut sind ^^

Kickertom9
Beitragsersteller
@Jonomi

Ich kann die Lüfter auch stärker einstellen, aber dann ist der Pc mega Laut

Kickertom9
Beitragsersteller

Jo warte

Welche Grafikkarte ist es denn ?