Grafikkarte ohne 6-pin Anschluss starten?

3 Antworten

Ich glaube nicht dass sie beschädigt wird, aber der PC bzw die Grafikkarte wird instabil laufen, wenn sie mal mehr Strom benötigt stürzt sie immer ab.

Außerdem betreibst du die Graka dann außerhalb der Spezifikationen und Hardwareschäden sind zumindest nicht ausgeschlossen, sei es auf der Graka oder am Mainboard.

8pin Anschlüsse sind dazu da, um in 6 pin Anschlüsse gesteckt zu werden. Du brauchst da keine Adapter. Zwei äußere Pins lassen sich vom Anschluss trennen und schon hast du deine 6 pin.

NMirR  01.12.2015, 22:20

Aber schon komisch das du das was schneiden musst. Bei meinen Netzteilen konnte man die ohne großen Kraftaufwand brechen. Musst halt nur aufpassen, dass du die richtige Seite erwischt.

IBAxhascox
Beitragsersteller

ich werde die 2 weg schneiden - aber die sind fix festgemacht und die klick halterung ist dann nicht mehr in der mitte

NMirR  01.12.2015, 22:01

Ohne den Strom läuft sie einfach nicht. Habs selbst ausprobiert. Da geht nichts kaputt.

Von welchem Anschluss genau ist die Rede?

NMirR  01.12.2015, 22:21

Denke Nummer 2 trifft zu. Habs selbst ausprobiert.

NMirR  01.12.2015, 22:00

Nein, sie geht nicht kaputt. Sie zeigt nur kein Bild an, so lange die Anschlüsse nicht verbunden sind.

Datbob  01.12.2015, 22:02
@NMirR

Ja, dann ist sie entweder schon defekt, oder hat ne Logik, nicht zu starten, wenn der Anschluss keinen Strom liefert.

IBAxhascox
Beitragsersteller

Ein 6-Pin Anschluss einer Grafikkarte (PCIE) fehlt

IBAxhascox
Beitragsersteller
@Datbob

nein - Die Karte braucht den PCIE slot, plus noch zusätzlich Strom vom 6-pin anschluss verbunden mit dem netzteil. ich habe jedoch kein 6-pin anschluss

Datbob  01.12.2015, 21:58
@IBAxhascox

Ok. Das hat erstmal also gar nichts mit dem PCIE zu tun. Du kannst die nicht ohne extra Stromversorgung betreiben. Auch wenn sie zunächst vermutlich anstarten würde, machst Du sie damit kaputt. Also musst Du auf den entsprechenden Adapter warten.