Grafikkarte mit cmd aktivieren?

7 Antworten

Die Eingabeaufforderung bringt Dir nichts. Du hast sicherlich bei dem "Rumfummeln" (vermutlich in der Prozessliste des Betriebssystems) Prozesse abgeschaltet, die für das System wichtig sind. Da dieses "Rumfummeln" normalerweise nur von Leuten gemacht wird, die auch wissen was sie tun übernimmt das Betriebssystem das auch.

Sofern Du nicht in der Lage bist alle abgeschalteten Prozesse wieder einzuschalten, hilft Dir hier die Systemwiederherstellung. Ende vom Lied ist, dass da viel verloren gehen wird und Du am Ende ein stückchen schlauer bist (nicht an den Prozessen rumzufummeln, wenn Du nicht weißt wozu es gut ist).

Übrigens macht eine Neuinstallation (ab & an mal) das System auch wieder schneller ;-)

Gruß

dropdatabase23  07.08.2013, 16:29

Übrigens macht eine Neuinstallation (ab & an mal) das System auch wieder schneller ;-)

So machen das also die Profis...

AutoITScripter  08.08.2013, 00:12
@dropdatabase23

Das ist Standartvorgehensweise... Die Installationen / Deinstallationen lassen eigentl. grundsätzlich Dateileichen zurück, die das System zumüllen und auf Dauer verlangsamen - wenn man das von Hand bereinigen möchte (zu einem bestimmten Zeitpunkt und nicht gleich nach Deinstallation), so ist man mit einer Neuinstallation schneller fertig ;-)
Bei einem Rechner zuhause ist das Standartvorgehensweise - bei einem Rechner im Geschäft, bei dem nicht ständig Sachen installiert bzw. deinstalliert werden, ist das was völlig anderes^^ Bitte hier nicht die verschiedenen Gebiete ( / Nutzungsweisen) durcheinander bringen ;-)

heartcell  08.08.2013, 08:36
@AutoITScripter

mein system ist eigentlich auch nie zugemüllt um langsamer zu werden. fast alle anwendungen laufen auf einer anderen platte^^ nur wichtige und systemprogramme(erweiterungen) lass ich auf c:\ muhahahahahahahaha

AutoITScripter  08.08.2013, 23:30
@heartcell

Naja, besagte Installationen und Deinstallationen können auch Datenmüll in der Registry zurücklassen ;-)

heartcell  07.08.2013, 13:47

nich nur ab und an. einmal im jahr sogar empfehlenswert.

AutoITScripter  07.08.2013, 14:09
@heartcell

Joar, ist auch mein Regelintervall^^ Aber man kann ihn auch länger ohne Neuinstallation betreiben, wenn man das System ein wenig pflegt ;-)

Starte neu, drücke F8, wähle deine Festplatte auf der Windoof installiert ist aus und schaue, ob Du danach in den abgesicherten Modus kommst...

Wenn ja, kommst du ineinen abgespeckten windows modus. Gehe dann auf start -> ausführen und gib msconfig ein (alternativ auch in die Startsuche). Aktiviere da alle Kästchen bei Tools und Systemstart(?). Weiß nicht mehr genau wie die Reiter genau heißen...

Dann starte neu und guck was passiert.

Gord3n89  07.08.2013, 13:31

Schwachsinn , er hat einfach nur den treiber zerschossen. neu installieren und gut is....

dropdatabase23  07.08.2013, 13:33
@Gord3n89

Selber Schwachsinn, wenn er schon schreibt

"Habe einige Funktionen deaktiviert, dann ging das Internet über den W.lan Stick nicht mehr"

Dann hat das wohl nichts mit dem Grafiktreiber zu tun..

Ich vermute er hat in den Systemeinstellungen rumgespielt und massenweise services deaktiviert. Das erklärt alle seine Probleme!

2 Sachen entweder du gehst mit der schlechten Grafik in den Gerätemanager und schaltest sie wieder an xD Oder beim start f8 drücken und mit letzter funktionierenden Systemeinstellungen starten

Gord3n89  07.08.2013, 13:32

Wenn er die grafikkarte DEAKTIVIERT hätte , was nicht geht - außer er hätte zwei , wovon ich mal nicht ausgehen , hätte er keine Ausgabe am Bildschirm....

KayOne2012
Beitragsersteller

Ok mit f8 geht das auch wenn man dieses ganze am anfang mit passwort gesichert hat welches man vergessen hat?

eingabeaufforderung-->"rstrui.exe"-->anweisungen befolgen

na ja vielleicht hast du das!" auch nur geglaubt? und hast nur ein " (Mainboard Virus) nicht jede software geht