Grafikkarte getauscht und ich bekomme kein Bild?

3 Antworten

Hast die Monitor Kabel auch in die Karte gesteckt und nicht oben ans Mainboard?

Typischer Fehler...

Ansonsten: Karte einfach nochmal neu eingebaut? Kann sein, dass der PCIe Stecker nicht richtig eingerastet ist oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Leo54303
Beitragsersteller

Habe sogar im Nachhinein ins Mainboard gesteckt um zu schauen ob da was kommt. Werde das gleich noch ausprobieren mit dem Aus- und Einbauen.

Luki55228  04.02.2022, 23:18
@Leo54303

Wenn ne Grafikkarte drin steckt wird die CPU interne GPU eh abgeschaltet von daher wäre da auch kein Bild zu erwarten.

Welche CPU hast du denn? Die Ryzen X CPUs haben ja überhaupt keine Grafikeinhieit

Leo54303
Beitragsersteller
@Luki55228

Ryzen 7 3800X.

War auch eher so eine spontan Verzweiflungstat da es schnell machbar war

Die PCI E StromKabel (bitte nicht das CPU Kabel) sind dran an der Karte und dein Netzteil liefert genug saft ?

Edit:

AMD Empfiehlt ein 850 Watt Netzteil

Leo54303
Beitragsersteller

Kabel sind dran, könnte tatsächlich am Netzteil liegen. Ich prüfe das Dankeschön.

Leo54303
Beitragsersteller
@Pialesb29

Habe hinten am bei den Steckerbuchsen vom Mainboard ein Knopf mit Beschriftung Flash BIOS. Muss ich den drücken?

Pialesb29  04.02.2022, 23:29
@Leo54303

da du scheinbar wenig bis gar keinen Plan hast.....

Mach das auf keinen Fall selbst und drück bitte auch auf nix

normaler weise macht man das aus den Bios heraus mit einen runtergeladenen update von stick

Es kann sein das es am Bios Liegt muß aber nicht, es kann eben auch sein das dein Netzteil zu schwach ist (welches hast du und wieviel watt hat es)

Bios Updates sind nicht ganz ohne wenn das schief geht ist dein Mainbord hin

Leo54303
Beitragsersteller
@Pialesb29

Korrekt meine Ahnung was das angeht geht gegen null und deshalb hab ich auch noch nichts gedrückt und werden es auch nicht tun bei dem was passieren könnte XD.

So nach geschaut, Polung ist wichtig :

Bild zum Beitrag

Welche leuchtet rot ?

Bild zum Beitrag

Hier noch etwas zur Graka :

Bild zum Beitrag

Alles Kopien aus dem Handbuch :
https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/E7C37v3.1.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 38 Jahre Learning by doing
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Leo54303
Beitragsersteller

Die VGA LED leuchtet. Also nochmal überprüfen ob sie richtig eingerastet ist.

Leo54303
Beitragsersteller
@pcdenker

Mit eine der wahrscheinlichsten Sachen woran es hapert hab gerade geschaut 850 Watt Netzteil ist empfohlen und 700 hab ich.

Pialesb29  04.02.2022, 23:31
@Leo54303

welches Netzteil hast du genau ?

Die Empfehlungen von AMD kommen schon ziemlich gut hin die RX 6000er Karten erzeugen hohe Lastspitzen

Leo54303
Beitragsersteller
@Pialesb29

Ja genau das habe ich. Falls es hilfreich ist, hatte noch nicht erwähnt das die Lüfter nicht arbeiten machen. Also an sich leuchtet die GPU nur.

pcdenker  04.02.2022, 23:45
@Pialesb29

Die kommen sogar mit Spitzen klar, die 50 Watt drüber liegen.

Leo54303
Beitragsersteller
@pcdenker

Habe jetzt auch nochmal mit dem Netzteilrechner durchgerechnet und an so sollte das wie vorhin von Pialesb29 geschrieben gehen.

Weiß noch jemand was ich jetzt machen kann, bevor ich die Grafikkarte wieder Ausbaue?

Pialesb29  05.02.2022, 00:25
@Leo54303

Die Lüfter meiner RX 6700 XT drehen sich die meiste Zeit auch nicht das hat nix zusagen das die nicht drehen, die sollten sich normal erst drehen wenn du die Karte mit einen Spiel Forderst

Pialesb29  05.02.2022, 00:27
@Pialesb29

da wäre nur noch ein Bios Update einen Versuch wert aber lass das bitte von jemanden machen der weiß was er da tut (dazu müßtest du allerdings die alte Grafikkarte erstmal wieder einbauen da dafür ein anngezeigtes Bild von Nöten ist)

Leo54303
Beitragsersteller
@Pialesb29

Hatte jetzt nochmal die alte GPU eingebaut und bei MSI unter meinem Mainboard geschaut und es gibt da ein paar aktuelle BIOS Version die ich runterladen könnte. Kann man das einfach so machen oder kann man sich das BIOS da auch schnell zerschroten?