Grafikkarte GeForce RTX 2070 verbessern?
Hallo Zusammen,
Ich habe vor einem Jahr die erste Erneuerung an meinem PC gemacht und meine alte CPU mit einem ADM Ryzen 7 5800X3D ausgetauscht und eine Wasserkühlung mir zugelegt und ich bin mehr als zufrieden.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken meine Grafikkarte auch auszutauschen da ich merke dass die GPU mit meiner CPU nicht mithalten kann. Ich habe im Moment die RTX 2070 was würdet ihr mir empfehlen (bitte keine High End Lösung sondern eine gute GPU, die mit meiner CPU mithalten kann).
Oder gibt es eventuell noch andere Komponenten die ich eher ändern sollte (habe diesen PC seit 2019 und hat damals ca. 1600-1700 € gekostet)
Vielen Dank im Voraus 🙃
P.S.: Spiele hauptsächlich Shooter (Cod teile) auf competitive Ebene, deswegen eher Leistung anstatt krasse Grafik.
4 Antworten
Hallo,
aktuell verwende ich ebenfalls einen Ryzen 7 5800x3D in Kombination mit einer RTX 2070. Doch ein Upgrade auf eine RTX 4070Ti, RTX 5070Ti, RX 7900XT oder RX 9070XT ist geplant.
Minimal empfehle ich dir eine RX 7800XT oder eine RTX 4070 Super als Upgrade. Eventuell auch eine RX 9070.
LG
Hab die gleiche CPU und nutze die 4070. Vielleicht wäre die 5070 auch bald eine Option.
Kommt stark auf das Spiel an und die Grafikeinstellungen. Meist ist es die Grafikkarte die am Limit läuft oder etwas darunter.
Selbst eine 4090 kannst du in 4k Bei höchsten Einstellungen z. B. Bei Cyberpunk locker am Limit haben und hast dann trotzdem nur zweistellige FPS.
Alternativ wäre die 4070 super, ti oder ti super auch eine Option.
da ich shooter Spiele und nur auf Perfomance gehe spiele ich eigentlich immer niedrige Grafikeinstellungen.
schau dir mal die amd karten an. vorallem die. 7800xt und 7800 xtx wären preislich bei dir im rahmen…
die 4070 ist nicht arg viel besser. also rein native leistung. wenn du dsslr 3.5 usw benutz wird sie höhere frames haben als die amd karten. dafür zahlt man halt mehr
ein Sprung wäre eine 2080 ti. Kenne aber dein Budget nicht.
Budget ist eigentlich unbegrenzt aber würde jetzt trotzdem nicht grad die teuerste GPU zurzeit kaufen wollen das wäre too much
Würde dann die neue rtx 5070 kaufen. Und den i9 vom letzen Jahr. Aber dann kommt wieder das mainboard 😂😂😂 kenne das. Habe letztes Jahr auch alles neu aufgebaut.
Naja von meinem Ryzen 7 5800x3d würde ich nicht umsteigen wollen, bin mehr als zufrieden mit dem. Und ist für meinen 4er Sockel die beste Wahl der CPUs für gaming
ist der 5800x3d und die 4070 ungefähr aufm gleichen Level ?