Welche CPU für MSI GeForce RTX 2070 Armor?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Ryzen 5600x oder wenn du wenig Geld hast Ryzen 5500 für 120€

Als Kühler ist ein BeQuiet dark Rock 2 ausreichend.

Kann auch nen freezer e-sport sein.

Ordentlicher RAM ab 3200MHz+ ist natürlich fast Pflicht und als DualChanel, also z.b 2 x 8GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
aber macht halt die grafikkarte kaputt

Also das ist schon mal quatsch... Da geht nichts kaputt, sondern die Leistung ist einfach nur schlechter, als sie sein könnte...

CPUs hast du ja bereits empfohlen bekommen... Bedenke nur das du dein BIOS VORHER updaten musst, sonst wird die neue CPU nicht erkannt und der PC fährt nicht mehr hoch... Laut der Liste vom Hersteller, benötigst du das neuste BETA BIOS:

https://de.msi.com/Motherboard/B350-GAMING-PRO-CARBON/support#cpu

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ryzen 5600(x) aktuell für nur 160€ bzw 200€ zu haben.

Supreme4You
Beitragsersteller

ok vielen dank welche Kühlung würdest du mir empfehlen

Supreme4You
Beitragsersteller
@Kingnick13 ne hab die : AMD Wraith Prism LED RGB Lüfter für Ryzen 5 & 7 Prozessor
Kingnick13  06.08.2022, 05:54
@magicced01

Dafür ist der der Dar Rock relativ leise, ein Pure Rock reicht sicher auch, ist aber deutlich lauter.

magicced01  06.08.2022, 19:06
@Kingnick13

Der ist auch nicht viel lauter besonders nicht bei dieser geringen Last

Kingnick13  06.08.2022, 19:08
@magicced01

Meiner Meinung nach schon, der Dark Rock kann problemlos auf unter 800rpm laufen, selbst bei meinen 10600kf der rund 60-80 watt zieht.