Grafikkarte für ryzen 5 5600?

3 Antworten

Die 5600 ist noch nicht auf dem Markt, die 5600x ist leider ziemlich überteuert (für den Preis bekommst du schon eine i7 10700k, die ist zwar nicht ganz so effizient, lässt sich aber höher takten und hat zwei Kerne mehr).

Ich würde bei der Grafikkarte eher auf die gewünschte Auflösung schielen, wobei z.Z. alle High-End Karten hirnlos überteuert sind (3070 UVP 500€, ab etwa 700€; 3060ti UVP 400€, ab etwa 550€; RX6800 UVP 580€, ab 720€ usw. usf.). Keine gute Zeit sich einen Rechner zusammenstellen zu wollen, v.a. kein Ryzen System.

Hallo,

je nach Budget und Anwendungszweck ist eine andere Grafikkarte zu empfehlen. Der Ryzen 5 5600X harmoniert mit vielen Grafikkarten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Irgendwas zwischen ner GT 210 und ner Quadro A6000. Je nach Budget und Anwendung