Was bedeutet der Fehlercode 43 bei der Grafikkarte?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob du das schon probiert hast, aber lade dir mal DDU (Display Driver Uninstaller) herunter:

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Starte darauf in den abgesicherten Modus und führe es aus, dass deinstalliert und löscht alle Grafiktreiber restlos. Starte, wenn es fertig ist normal wieder hoch und installiere die Treiber erneut für deine GPU.

Solltest du aber Bedenken haben, dass dein System nicht mehr danach starten soll (was aber bei der Nutzung des Programm sehr unwahrscheinlich ist), erstelle davor ein Wiederherstellungspunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinstalliere den Treiber

deinstalliere die Karte im Gerätemanager

Starte das Windows neu

Installiere dann die aktuellen Treiber direkt von nVidia und zwar Vollständig

AH und update mal noch den Chipsatztreiber vom Ciphersteller, denn der ist für das PCIe zuständig, den die GPU benützt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ErikMitC
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort. Jedes mal wenn ich versuche den Treiber zu löschen und dann mein windows neu zu starten kommt nach dem neustart ein kurzer blackscrenn und es reinstalliert sich von selber.

MichaelSAL74  24.07.2022, 20:52
@ErikMitC

Dann starte Win neu und geh dann in den abgesciherten Modus, dort kannst den Treiber deinstallieren

Schau mal nach welche Build Du installiert hast, einstellungen info

ErikMitC
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Was genau meinst du mit build sry bin nicht so ein computer experte wie man merkt

MichaelSAL74  24.07.2022, 20:58
@ErikMitC

Einstellungen - System - Info

Dort gibts ne Edition, Version und ne Build

MichaelSAL74  24.07.2022, 21:00
@ErikMitC

Schade, da bist auf dem aktuellen Stand

dann: neustart, abgeicherten modus wie oben beschrieben

Deaktiviere die Karte im Gerätemanager mal und danach reaktivieren.

Ansonsten auch mal ganz aus dem System entfernen und neu installieren.

ErikMitC
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe ich aber leider schon probiert und es hat sich nichts geändert