Grafikkarte updaten?

2 Antworten

ja sicher können wir helfen: poste den Fehler oder such ihn gelich mittels Suchmaschine

den einzig wahren offiziellen Treiber kreigst auch nur hier Treiber-Ergebnisse | GeForce GTX 1050 Ti | Windows 10 64-bit | NVIDIA und je nachdem auf welcher Systembuild Dein Win ist, kann der auch ne Verweigerung machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Leon2305567
Beitragsersteller

Fehlercode 43, ich hab schon so viele Treiber versucht zu downloaden für die Grafikkarte, keiner funktioniert.

MichaelSAL74  24.05.2024, 11:38
@Leon2305567

ja ist der übliche Fehler

Welches Win ist installiert und in welcher Systembuild? und dann kanns nicht schaden mal auch den Chipsatztreiber zu updaten, wegen den PCIe-Treibern

Leon2305567
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich weiß, dass das normale Windows 10 Home drauf ist

MichaelSAL74  24.05.2024, 11:47
@Leon2305567

dann nutzt man eben mal die Suche von Win selbst und dann würde man sehen, daß die Systembuild unter Einstellungen - System - Info zu finden ist

PS: und ne neue Frage zu eröffnen, wenn Du hier nicht weiter kommst bringts auch nicht, vor allem dann nicht, wenn Du was selbst nachschauen mußt, damit wir Dir hier weiter helfen können

Leon2305567
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich wollte in der neuen Frage das Bild nur einfügen, aber das systembuild ist10.0.19045 build 19045

MichaelSAL74  24.05.2024, 12:26
@Leon2305567

schau nochmals nach und wenn Du wirklich noch auf der Ur-19045 aus dem Oktober '22 bist, dann schalt mal Deine Updates ein und laß die mal durchlaufen

Allerdings selbst die Ur-19045 heißt 19045-2130, somit hast Du mit tötlicher Sicherheit was dahinter stehen, also: nimm die Augen in die Hand und schau nochmals richtig nach

Leon2305567
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Oh hab an. Der falschen Stelle geschaut da steht 4412 dahinter sry

Leon2305567
Beitragsersteller
@Leon2305567

Ich hab Grade geschaut der beste Treiber den ich noch ohne Probleme installieren kann ist der 391.35

MichaelSAL74  24.05.2024, 12:31
@Leon2305567

da stimmt dann was mit Deinem Win nicht, die Version ist von 2018

Sicher, daß Du ne 1050ti verbaut hast?

wenn ja dann würd ich versuchen den Treiber händisch übern Gerätemanager reinzuhämmern, wenn auch dies fehl schlägt, dann hast zwei Möglichkeiten: auf dem sechs Jahre alten Treiber bleiben oder Win mal neu zu installieren

MichaelSAL74  24.05.2024, 12:37
@Leon2305567

11 interessiert mich nicht

ich hab Dir geschrieben was nun noch möglich ist und ob Du wirklich ne 1050ti im System hast mußt Du wissen, das kann ich nicht kontrollieren und wenn Du schon seit sechs Jahren mit dem alten Treiber hantierst, dann kanns nicht wild sein. ZU mal die GPU im Oktober auch schon acht Jahre alt wird, da ist eh kein Leistungszwachs mehr seitens der Treiber zu erwarten

MichaelSAL74  24.05.2024, 12:39
@Leon2305567

gut, dann haben wir schon das Problem wohl gefunden.

Von welcher GPU hast denn geupgradet?

solch Infos sollte man auch direkt in die Frage inkludieren und nicht erst nach einer Stunde mit raus rücken 🤦‍♀️

Leon2305567
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich hab mir ein Office PC gekauft und die Grafikkarte eingebaut ist meine erste

MichaelSAL74  24.05.2024, 13:25
@Leon2305567

also war das System vorher auf der iGPU drauf, dann würd ich die im BIOS deaktivieren, damit Win nicht durcheinander kommt und dann es nochmals versuchen

ansonsten gilt für Dich: Chipsatztreiber updaten, mitunter bringt auch ein Board-BIOS-Update etwas und wenn es dann immern och nicht geht, wie ich schon schrieb: Win neu installieren oder den Treiber manuell über den Gerätetriber veruschen zu installieren

Wie sollen wir dir helfen, wenn wir keine wirkliche Info bekommen. Was ist die Fehlermeldung, nutzt du GeForce Experience?

Leon2305567
Beitragsersteller

Fehlercode 43 und ja