Grafikkarten - Custom oder Werk?

7 Antworten

Du willst in der Regel das günstigste Custom Design mit zumindest 2 Lüftern kaufen, sonst wirds relativ laut.

Naja das Cutom Design ist meistens bei Amd relativ laut und nicht immer so hünsch, ist aber geschmackssache. Und oft sind Custom Designs auch übertaktet und haben eben eine bessere Kühlleistung ;)

Woher ich das weiß:Hobby – unkreativ.

Hardwaredude404  24.09.2019, 22:03

Wenn du ein bisschen mehr Geld hast, dann würde ich eins von Asus nehmen. Die gefallen mir optisch sehr gut, sind hochwertig verarbeitet und haben gute Kühlleistung und sind meist auch noch sehr lesitungsstark :D

Hallo,

in den meisten Fällen ist ein Custom Design deutlich besser. Dank höherer Taktraten hast du mehr Leistung. Die Kühlung ist immens besser, sie ist nicht so laut und die Karte bleibt schön kühl.
Die Referenzdesign lohnt sich nur, wenn du die Luft aus dem Gehäuse rausblasen willst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Am Takt und am Kühldesign.

Ganz klar sollte man die Customdesings kaufen, die Referenzmodelle der 5700XT sind laut und werden viel zu warm.

Empfehlenswert ist die PowerColor RED Devil und die Sapphire Pulse.

MSI ,Gigabyte , Sapphire ... ab Werk ist die AMD nicht zu empfehlen .. da Radial-Lüfter ...