Grafikkarte 3D Auslastung 99%, ist das ok?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer sichrlich nicht gesund. Das entscheidende sind jedoch die Temperaturen. 60 Grad ist völlig in Ordnung. Google einfach Mal deinen Höchstwert für deine Hardware. Die meisten regeln sich kritisch bei circa 80-90 Grad selbst runter. Solange das nicht überschritten wird ist alles gut. Viel Spaß mit deinem PC

Ja, das ist normal.

Du hast sie doch gekauft um die Leistung auch zu nutzen, oder nicht?

Green0010
Beitragsersteller

Stimmt schon, war ja auch nicht Billig ;)

Dachte nur das es möglicherweise folgeschäden geben könnte bei so einer beanspruchung. Weißt du vielleicht wie ich die Temperatur immer anzeigen lassen kann... nicht über Strg+Shift+Esc ?

jort93  28.11.2020, 02:08
@Green0010

Msi afterburner hat so eine Funktion die dir das im Spiel anzeigt.

Oder du Holst die sowas wie HW Monitor, das kann dir maximale Temperaturen Anzeigen.

Aber würde mir wenig Sorgen machen.

Mit afterburner osd Menü geht das z.b. ...

Hier eine Anleitung wie das einzurichten geht