Grafikkarte?

2 Antworten

Hallo Lucas1890!

Als Käufer oder Verkäufer?

Nun, das kommt auf den aktuellen Marktwert, den Neupreis, Zustand, Umfang, die Garantie, Gewährleistung und zig andere Faktoren an. Ist die Karte sauber/gepflegt, liegen alle Kartonagen, Handbücher, CDs/DVDs, Kabel, Adapter bei? Wie ist die NAchfrage derzeit?

Ist der Zustand 1A, sind alle Kartonagen und Kabel etc. vorhanden, noch Garantie & Gewährleistung, dann kann man "mehr" verlangen. Ist fast nichts mehr vorhanden, die Karte dreckig, alt, verstaubt, zerkratzt, keine Nachfrage mehr, Garantie und Gewährleistung abgelaufen usw., dann schaut es schlecht aus.

Vergleiche einmal Online Angebote/Preise, dann hast Du einen Richtwert. Natürlich sollten das Modell, der Zustand etc. identisch sein.

Anhand diverser Faktoren kann man schon einschätzen, ob es fair oder Wucher ist.

Außer Du findest einen Liebhaber!

Online habe ich fix geschaut und finde Angebote ab 100,00 €. Ob nun der Zustand auch identisch ist, weiß ich nicht. 135,00 € Angebote habe ich genauso gesehen wie Angebote für 160 € und 190 €.

Ich zum Beispiel "gebe" mehr Geld aus, wenn die Karte sauber, gepflegt und alles enthalten ist.

Du kannst eben 150 € als VHB ansetzen, dann schauen.

Die Frage ist auch, ob man 2024 noch gewillt ist, eine Gebrauchtkarte im Zustand x und ohne Garantie usw. zu kaufen, wenn es 2024 schon schnellere/andere Modelle für das Gleiche gibt. Hier und da legen Menschen auch ein paar Euro drauf.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucas1890
Beitragsersteller

Als Käufer

Hallo,

der Preis ist gerade noch akzeptabel, eher im oberen Rahmen. Ist halt ein teures Customdesign gewesen.
Mit einer gebrauchten GTX 1070 bist du am Ende günstiger und hast mehr Leistung.

LG