Grafikfehler im Spiel, was tun?

1 Antwort

So pinke Verfärbungen deuten häufig auf ein Treiber Problem hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

LukasUnit16
Beitragsersteller

Ich habe eine RX6600, habe das Tool für meine grafikkarte und die grafiktreiber mehrfach neuinstalliert. Soll ich windows neuinstallieren und es dann nochmal probieren?

MrMiles  06.07.2024, 11:06
@LukasUnit16

Windows ist da nicht wirklich das Problem, das wird wenn dann eher durch Zufall was bringen weil evtl. ein anderer Fehler dadurch behoben wird. Ich würde es vorher mal mit einer anderen Treiberversion versuchen.

LukasUnit16
Beitragsersteller
@MrMiles

Dies habe ich auch getan, von der Version 24.5.1 zu 24.6.1 und andere. Nichts hat gebracht. Das ist aufgetreten nachdem ich einen Trojaner hatte und diesen per Tron, selbst und windows defender entfernt habe

LukasUnit16
Beitragsersteller
@MrMiles

Ich gehe mal eher davon aus das irgendwelche Directx treiber dadurch beschädigt wurden oder treiber kaputt sind auf dem PC die wichtig für die grafik waren. Ich habe das problem wie gesagt nur mit Directx12, wenn ich auf Directx11 gehe habe ich diese probleme nicht. Directx wird soweit ich weiß von Windows selbst installiert und ist teil von Windows

errost  06.07.2024, 11:31
@LukasUnit16

Nein wirds nicht. Das musst du eigenständig installieren/updaten. Es wird nur ggf mit ausgeliefert .

LukasUnit16
Beitragsersteller
@errost

Ich verschiebe sicherhaltshalber meine Spiele, denn an diese liegt es nicht, auch an meine rx6600 treiber durch die amd adrenalin software liegt es nicht. Also muss ich schauen das es mit windows neuinstallieren klappt