Grafikfehler bei 165hz?

2 Antworten

Das Problem ist mir völlig neu. Ich würde es vielleicht mal übergangsweise mit den Studio-Treibern von der Nvidia Webseite versuchen.

Ggf. auch ältere Studio Treiber probieren. Wenn das keine Besserung gibt, wird es wohl nicht softwareseitig zu lösen sein.

Du kannst kein Fehler finden, da dein PC und die Software vollkommen in Ordnung sind. Es liegt an deinem Monitor.

Selestreden 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 07:42

Hi, danke erstmal für die Antwort. Also denkst du das der Monitor selbst einen Treffer hat? Ich kann das hier halt schlecht testen, da ich kein anderes Gerät zuhause habe, wo ich den Monitor anschließen und auf 165hz laufen lassen kann. Wäre für mich halt auch wieder Rätselhaft, warum der von heute auf morgen so einen Fehler haben sollte. Der ist jetzt zwar schon ein paar Jahre älter aber da muss ich echt Lotto gespielt haben das es aufeinmal da ist.

Ifosil  10.02.2025, 07:53
@Selestreden

Monitore haben die letzten Jahre bei mir tatsächlich die meisten Probleme gemacht. Ausfall des Panels (Defekt) einfach nur weil ich auf HDR gestellt habe.
Ein andere hatte eine so extrem schlechter Hintergrundbeleuchtung, dass diese wie Galaxien (einzelne Sterne) durch jedes Bild schienen und alles ungleichmäßig gemacht haben.

Bei Monitoren macht man leider schnell einen Griff ins Klo, da dort scheinbar die Fehlermargen sehr hoch sind und das wohl bei fast allen Herstellern.