Grafik Karte oder pc?

2 Antworten

Ohne die Auflösung und deine Wunschspiele zu kennen wird das nichts. Leg 2000€ auf den Tisch und bau dir einen PC mit R7 7800X3D und RX7900XTX zusammen und spiel maximal auf WQHD Auflösung dann kannst du deine Fps Zahl anstreben.

Welcher Mensch erkennt noch Unterschiede ob 144, 200 oder mehr Hz?

unitylime  26.10.2023, 17:43

Les dir studien durch bevor du antwortest, ein erfahrener gamer sieht deutlich mehr fps, weil man täglich auf die Flüssigkeit trainiert wird

MaxSensibel  26.10.2023, 17:49
@unitylime

Weißt Du, ich lese mir keine Studien durch, wenn ich es selbst probieren kann. Ich habe einmal einen Blindtest mit Freunden gemacht und typische Shooter und LoL etc. zocken lassen mit gute, Equipment. Das Ergebnis, 120 und 144 Hz können noch recht viele unterscheiden. 144 und 160 kaum noch jemand und darüber wurde die Luft eng. Über 240 gab es niemanden mehr in meinem Umfeld der überhaupt noch Unterschiede feststellen konnte. Aber Du bist sicher der Eine.

DerNico  26.10.2023, 17:50
@MaxSensibel
Weißt Du, ich lese mir keine Studien durch, wenn ich es selbst probieren kann.

Genau das ist das Problem, Max.

MaxSensibel  26.10.2023, 17:56
@DerNico

Achso, Du ist ein Gläubiger, der realen Überprüfung nicht glaubt, Die Industrie ist froh über solche Menschen, denn denen kann man alles weiß machen. Probiere ss doch einfach selber aus in einem Laden. Macht doch die Auswahl des Equipments einfacher, Außer natürlich Du bist der Hecht im Teich weil Du 360 hast. Andere Diskussion. Achja, die unabhängige Studie stell doch bitte einmal rein.

unitylime  26.10.2023, 20:49
@MaxSensibel

Eine sekunde überlegen wäre gut, wozu gibt es dann die Möglichkeit mit mehr als 144 fps zu spielen? Warum gibt es 360 hz monitore? Das ist alles die matrix oder. Oder Rotschild. Die lügen bestimmt, die wollen doch nur geld machen. Einfach mal überlegen und dann scheiss rausblasen

DerNico  26.10.2023, 21:34
@MaxSensibel

Die Studie kannst du dir selbst raussuchen, da gibt es genug zu. ^^