Strafe für Taggen (Graffiti)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Sie einen bestimmten Namen illegal gesprüht haben, ist zwar ein erhebliches Indiz dafür, dass Sie auch weitere Tags/Pieces desselben Namens gesprüht haben. Dies ist jedoch kein Beweis dafür, dass Sie sämtliche gleichlautenden Tags/Pieces gesprüht haben!

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt drauf an wie grossdie tags, was für ein untergrund, alter der person, evtl Vorstrafen usw.

Es kann teuer werden muss es aber nicht.  Immer nen guten Anwalt in der hinterhand haben und vorher zweimal überlegen was wo gemacht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

tczzrhzu
Beitragsersteller

Wenn es eher kleinere-mittelgrosse Tags sind,
die an Unterführungen oder an sonstige Steinmauern gesetzt werden, man minderjährig ist und nicht vorbestraft ist...
Wie teuer kommt es dann (circa)?

Es kommt darauf an, wie und wo du die Tags angebracht hast: Wenn sie mit einer can angebracht wurden, ist das wesentlich schlimmer als wenn sie nur mit einem Tagstift geschrieben wurden! Lass dich einfach nicht erwischen...

Mit einer Dose kann das ne menge geld kosten, denn die Reinigung muss bezahlt werden. Das kann mehrere 100 Euro kosten!!