Graffiti auf beschichtete Holzplatten - wie am besten machen?

3 Antworten

Die Platten sollten mit Schleifpapier angerauht werden, fast noch wichtiger ist das Reinigen und Entfetten, gerade wenn sie aus einer Küche stammen. Dann einen speziellen Haftgrund drauf (vermutlich ist es eine Kunststoffbeschichtung, darauf hält kein normaler Lack dauerhaft). Als Haftgrund würde sich z.b. eine wässrige Epoxidharzgrundierung eignen. Darauf kann dann, wenn diese Grundierung gut gurchgetrocknet ist, mit normalen Farben oder Lacken weitergearbeitet werden.

Schleif die Beschichtung nass an (mit 180er bis 240er Nassschleifpapier). Dann kannst du mit einem Alkydharzlack grundieren, ich  empfehle 3 dünne Schichten.