Graffiti Cans oder normale Lackfarbe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UghABC :-),

Ja, es macht einen Unterschied. Zum einen der Preisliche : Die Baumarktdosen sind meistens viel teurer als die "richtigen" Graffitidosen. Die Graffitidosen kosten durchschnittlich 3,80 € während die Dosen aus dem Baumarkt mal schnell 12 € kosten können. Und das bei jeweils 400 ml Inhalt.

Ein weiterer Unterschied ist, dass du bei den Baumarktdosen nur eine Cap (Sprühkopf) zur Auswahl hast während du bei den Dosen für Graffiti mehrere Caps zur Auswahl hast.

Die Pigmentierung beider Dosen ist ebenfalls unterschiedlich. Die Baumarktdosen decken meistens so gut wie gar nicht. Also wenn du beispielsweise mit Gelb über Schwarz sprühen möchtest erkennt man immer noch die Schwarze Farbe durch die Gelbe, was ziemlich nervig sein kann. Die Baumarktdosen drippen (verlaufen) auch stark, wenn du mit denen sprühst.

Die Graffitidosen drippen wenig, wenn sogar gar nicht (außer du hälst 20 Sekunden auf eine Stelle :-)). Die Graffitidosen decken auch exzellent was dir ermöglicht mit allen Farben über alle Farben zu sprühen.

Wenn du nun vor hast dir richtige Graffitidosen zu holen würde ich dir diese empfehlen :

  • Belton MOLOTOW
  • MTN
  • Montana
  • Kobra
  • Clash
  • Sabotaz80

Ich hoffe, dass ich helfen konnte :-)

LG

Man

Baumarkt ist TOY-Schrott!

Jeder sprayer unter anderem ich benutzt echte can von führenden herstellen...ob low pressure oder high pressure

man muss sich immer etwas suchen was nun für den und den zweck gut ist,da gibt es 1.00 sende verschiedene

ich persönlich bevorzuge im legalen so wie illegalen bereich

Belton,Montana,Cobra & ironlak

für taggs Clash und die belton teerfarbe

aber bei

www.graffitiboxshop.de kannst du dich gerne selbst mal durchsuchen!

nur eine bitte,wenn du illegal losziehen willst suche die "legale" gelände,sprich geduldete und übe dort erst bevor du überall sinnloses Gekritzel und schlechte tags

LG

:)hinterlässt!

UghABC
Beitragsersteller

Nein, keine Sorge. Wenn ich sage ich möchte anfangen zu sprayen meinte ich damit schon im legalen Wege. Auf Leinwänden, irgendwelchen Platten etc die ich mir selber kaufe oder andersweitig drankomme.

Ich hab' mir schon gedacht dass es eine schlechte Idee wäre Baumarkt Lackfarbe zu nutzen, nagut. Die Investition wird sich dann wohl auch lohnen.

Vielen Dank für deine Antwort (:

Rabbt  07.07.2013, 21:17
@UghABC

ja,bitte

musst du halt suchen welche da deinen anforderungen entsprechen :)

kannst du auf der seite alles lesen :D

oder kauf dir erstmal von den die dir gefallen jeweils eine und teste! dann weitersehen!

p.s. auch die richtigen caps wollen genutzt werden! nicht jedes cap eignet sich für alles :P

muss man auch nachsehen welches man nutzt