Epoxidharzfarbe wegbekommen?

Es istdoch keine Kunststoffbeschichtung, sondern die Wand ist aus Holz und es ist Holzfarbe drüber gestrichen

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es noch nicht ausgehärtet ist, dann mit Essig oder Aceton (Nagellackentferner). Wenn es ausgehärtet ist, ist es schwer. Dann mit einer Heißluftpistole, die 200 Grad heiß werden kann, erhitzen, damit das Harz wieder flüssig wird. Und dann Essig verwenden oder Isopropanol. Aber da ist sehr viel Vorsicht geboten, denn Aceton und Alkohol brennen sehr rasch. Und auch mit der Heißluftpistole kann man sehr schnell etwas in Brand setzen. Wer mit Epoxid arbeitet, sollte ohnehin immer einen kleinen Feuerlöscher im Raum haben, wo man mit dem Zeug arbeitet.