Graffikkarte wir im Geräte Manager nicht angezeigt?

2 Antworten

Ohne ein Treiber kann Windows Peripheriegeräte ggf. nicht erkennen. Du solltest also sichergehen, dass für das Gerät ein aktueller Treiber installiert ist.

Niko97Mraz
Beitragsersteller

Habe ja wie dort steht versucht einen Treiber zu installieren dort steht aber dann das keine GPU gefunden werden konnte und bricht die Installation ab

Niko97Mraz
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Hab mir auf der Nvidia Homepage mit den angaben meiner graka den aktuellsten treiber geladen

YogiSchreiner  18.08.2024, 21:20
@Niko97Mraz

Das muss dann eigentlich auch funktionieren.

Dann brauche ich aber auch mal ein paar mehr Informationen. Seit wann liegt das Problem vor? War schonmal ein Treiber installiert gewesen? Kann die Karte ein Bild ausgeben? Wird sie im BIOS erkannt? Wird sie ggf. von einer Software wie GPUZ erkannt? Wo und wann wurde sie gekauft?

Niko97Mraz
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Die karte gibt derzeit kein bild aus hab das problem seit einer woche gpuz zeigt nur die on board an gekauft hab ich sie vor 3 jahren bei mindfactory treiber war vorher schonmal installiert und karte lief auch ohne probleme

YogiSchreiner  18.08.2024, 21:30
@Niko97Mraz

Wenn die Karte nirgendswo angezeigt wird und auch kein Bild ausgibt, dann ist sie entweder ganz einfach nicht richtig angeschlossen, oder da ist irgend eine Art von Defekt.

Niko97Mraz
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Nur das problem ist hab dort eine nvidie geforce gt 520 angeschlossen die beim anderen pc funkt und die wird auch nirgend angezeigt und kann auch keinen treiber für sie installieren

Niko97Mraz
Beitragsersteller
@Niko97Mraz

Und im bios find ich nicht mal was zu der gpu gehören könnte

Möglicherweise musst du ein aktueller Treiber installieren/aktualisieren.