grabstein kleben

5 Antworten

Wenn der Grabstein nicht mehr richtig auf dem Sockel sitzt und wackelt, solltest Du überlegen welcher Steinmetz den Grabstein gesetzt hat, denn das würde ich als "Arbeitsfehler" des Steinmetz sehen. An Deiner Stelle würde ich mich bei der Friedhofsverwaltung mal melden und die Fragen, denn die kontrollieren solche Schäden auch und werden sich über kurz oder lang bei Dir schriftlich melden und um Beseitigung des Schadens bestehen. Die können Dir aber auch einen Rat geben, was Du am Besten tun kannst, um den Grabstein wieder fest zu bekommen.

Dassollte besser der Fachmann reparieren. Es sind schon Steine umgekippt und haben Kinder erschlagen! War vor Jahren in den Nachrichten. Und wenn du vorher selbst dran rumgebastelt hast wirst du ein "rechtliches Problem" bekommen! Der Fiffi von nebenan reicht dafür schon, muss ja nicht ein Kind sein...

Steinmetz beauftragen und richten lassen. Der Metz hebt dann den Stein vom Fundament, verzementiert den Stahlanker neu und setzt den Stein in ein frisches Mörtelbett.

bitte???
Sorry, aber die Frage ist etwas wirr...der Grabstein wackelt? Hab ich das richtig verstanden?

Hol den Steinmetz, der ihn gesetzt hat...er kann das Problem in nullkommanichts lösen!!