GPUs von verschiedenen Herstellern?

1 Antwort

Die eigentliche GPU kommt von Nvidia oder AMD. Die Hersteller wie MSI, Gigabyte und wie sie alle heißen bauen dann die Peripherie drum herum. Das beeinflusst dann hauptsächlich die Taktung, mit der die Karte läuft (werden teils werksseitig übertaktet verkauft) oder die Kühlkörper.

Aber ansonsten hast du recht, es ist und bleibt eine RTX 3070 (in deinem Fall).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems