Mittelmäßig

Für KFA² liegt meistens im unteren Mittelfeld was die Leistung der Grafikkarten innerhalb eines Chipsatzes ist, dafür sind die Modelle auch etwas preiswerter als bei den HIGH END Karten.

In meinen Augen ist der Preis gemessen am derzeitigen Preisniveau OK.

Anonym77115
Beitragsersteller

Ist die Karte Ansich was Verarbeitung angeht gut und würdest du statt zur kfa2 die ZOTAC 3070 twin Edge oc nehmen?

bcords  19.05.2022, 08:00
@Anonym77115

Ich würde weder zur Zotac noch zu KFA2 greifen. Grund ich weigere mich NVIDIA zu kaufen (NVIDIA ist mir genauso sympatisch wie Nestle oder EA).

Aber qualtitativ habe ich nun von keinem der beiden Hersteller gehört das die Probleme mit der Verarbeitungsqualität haben. Klar im Netz können immer mal ein paar negative Rezessionen auftauchen, aber jeder Hersteller auch solche wie ASUS haben eine gewisse Defektquote (die lässt sich nie ganz ausschließen) und einige Kunden haben einfach zu hohe Ansprüche die sich nicht wirtschaftlich befriedigen lassen.

Mein Rat schaue dir im Netz die negativen Rezessionen zu den Produkten an. Wenn nur allgemein etwas wie kaputt oder defekt geschrieben wird ohne darauf einzugehen was nun wirklich der Fall war, dann kann man die fast ignorieren. Auch Rezessionen mit nicht nachvollziehbaren subjektiven Angaben wie zu laut oder zu heiß, barucht man nur beachten wenn dies ein Großteil der negativen Rezessionen ausmacht. Je genauer ein Mangel beschieben wird und je häufiger das bei verschiedenen Rezessionen der Fall ist desto wahrscheinlicher ist das auch der Fall, das in dem Bereich etwas sein könnte.

Positive Rezessionen schaue ich mir gar nicht an, zu häufig werden die gekauft.

Mittelmäßig

UVP liegt bei 500€.

Also 200€ über UVP. Musst selbst schauen, ob sie dir das wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Anonym77115
Beitragsersteller

Es geht nur um Leistung

Anonym77115
Beitragsersteller
@DerNico

Ich mag lieber nvidea wegen dlss und sowas