GPU sagging?

4 Antworten

Aufgrund der immer ausufernden Kühllösung und meistens steigenden TDP (und noch des bisschen RGB Krams) werden GPUs immer schwerer. Und dadurch hängen sie auch immer etwas durch.
Bis zu einem gewissen Punkt, ist das kein/kaum ein Problem wenn die etwas hängt.
Allerdings sollte sie nicht zu sehr hängen.

Ich habe bei mir z.B. für meine Strix 2080s eine GPU Halterung von UpHere gekauft. (Ohne RGB) Die wird einfach hinten bei den PCIe Blenden montiert und hält die Graka etwas nach oben.

Noch besser wäre wenn die Gehäusehersteller hier mal eine Lösung finden würden. Im Server/Workstation bereich gibt es einige Gehäuse mit extra Trägern für lange PCIe Erweiterungskarten.

Das ist schon ein Problem. Die Graka darf die Komponenten und Anschlüsse durch ihr Gewicht nicht zu sehr belasten. Das gefährdet sonst die Integrität der Hardware.

Es gibt so Stützen für Grafikkarten die man sich einbauen kann.

Hallo,

bei grösseren Grafikkarte ist das normal. Gefährlich ist das nicht. Wenn dich das stört, dann kannst du für die Grafikkarte eine "Halterung" kaufen, das gibts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

also selbst meine 2070 Strix hängt nicht durch !beide schrauben am slotblech befestigt ?