GPU plötzlich überlastet, was tun?

1 Antwort

Bist Du Dir sicher, dass es die GPU ist, die überlastet ist?

Denn wenn Du in OBS einen Softwaretranscoder, also die CPU, verwendest, geht Deine CPU auf Tilt und liefert nicht mehr ausreichend Daten an die GPU und die krault sich dann die Eier.

nicolasbrm
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

Jetzt wo du es sagst, meine Cpu ist zu 90% ausgelastet, meine Gpu zu 100%. Aber das Problem ist ja, dass ich OBS schon deinstalliert habe und das Problem immer noch vorhanden ist.

flauski  05.09.2021, 18:16
@nicolasbrm

Dann finde mal raus, wo die Last ist. Was sagt denn der Taskmanager, wie die Auslastung der einzelnen Prozesse ist?

nicolasbrm
Beitragsersteller
@flauski

CPU Auslastung: bei GTA V 30-90%("schwankt" hin und her), Opera GX: 20% und die GPU Auslastung: 90%+ bei GTA V und 0,1% bei Opera GX.