GTA Online GPU Auslastung niedrig. Was kann man tun?

3 Antworten

Kann oft auch an der Optimierung des Spiels liegen und nicht an der Hardware

LexxViper
Beitragsersteller

Ja, aber wie ist es denn möglich das der Typ im Video 140 fps bekommt?

Dann wirst du vermutlich durch deine CPU limitiert.

LexxViper
Beitragsersteller

Warum läuft den alles normal im Story Mode und im Online Modus nicht? Und meine CPU ist eigentlich recht gut, habe nie Probleme damit bei anderen Games

KerberoZ  28.04.2021, 13:43
@LexxViper

Der Online-Modus benötigt deutlich mehr Leistung.

Hier gibt es ja noch andere Spieler, und die haben alle Verkehr um sich herum bzw. verusachen totales Chaos und das muss dein Rechner alles stemmen können.

LexxViper
Beitragsersteller
@KerberoZ

Also wenn ich im Story Mode bin ist meine CPU auf 30/40% und im Online Mode auf 30%. Ich glaube nicht das meine CPU limitiert.

Irgendwo muss ja der Flaschenhals sein. Kann auch zu kleiner oder zu langsamer RAM sein.

Der Online-Modus benötigt deutlich mehr Leistung.

Hier gibt es ja noch andere Spieler, und die haben alle Verkehr um sich herum bzw. verusachen totales Chaos und das muss dein Rechner alles stemmen können.

Vor ca. 2 Jahren konnte ich GTA Online mit knapp 90-110 FPS spielen. Je mehr SPieler auf dem Server sind, desto mehr brechen die FPS natürlich ein.