GPU OEM oder Retail?

2 Antworten

OEM-Produkte werden an Hersteller von Endprodukten verkauft und in deren Produkte integriert. Eine Bosch-Zündspule ist ein OEM Produkt in einem Auto.

Retail Produkte gehen in den Handel und werden an Endverbraucher verkauft. Die Produkte unterscheiden sich oft nur durch die Verpackung, das Weglassen von Bedienungsanleitungen und Einbauhinweisen (OEM).

Gib mal ein Bsp.. OEM Grafikkarte gibt es meist nur in Fertig-PC´s und gebraucht zu kaufen.

Im Handel sind eigentlich nur Retail-Karten.