Grafikkarte für Optiplex 7010 ATX?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Dell Optiplex 7010 hängt es davon ab, welche Hardware verbaut ist:

Generell kann man sagen, das eine GTX 1070/1080 nicht geeignet ist, da die Hardware des PCS zu veraltet ist.

Beispiele die funktionieren:

i3 2/4th gen GTX 1650

I5 2/4th gen GTX 1650 / 1660

Aber generell würde ich davon abraten. Die PCS sind alte Office Computer die nicht auf Gaming ausgelegt sind. Vorallem das Netzteil nicht. Besser wäre es, einen neuen zu Konfigurieren.

Denn dann hat man auch mehr davon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Saibotix07
Beitragsersteller

Bei meinem Freund mit genau der selben Hardware funktioniert die 1080 TI super. Er kann sogar Forza Horizon 4 auf höchsten einstellungen spielen.