GPU nach 3 Jahren bereits defekt?

2 Antworten

Hallo,

du hast da schon einiges ausprobiert und rumgetestet. Wenn ich mir das so anschaue, tippe ich auch auf die Grafikkarte. Du hast wohl einfach Pech, dass die Karte nach 3 Jahren schon den Geist aufgibt. Allerdings sollte sich selbst im defekten Zustand beim Verkauf über eBay noch ein nettes Sümmchen erzielen lassen.
Kannst du denn mal eine Grafikkarte von einem Kollegen einbauen? Das würde helfen die Diagnose zu fixieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

mcmodderHD
Beitragsersteller

Hatte ich auch noch vor. Ein Kollege hat noch eine GTX 1080 Ti im Keller mit der ich es probieren kann. Alternativ probier ichs auch mal in nem anderen PCIe Slot.

Ja, würde auch die GPU verdächtigen.

mcmodderHD
Beitragsersteller

Das wäre echt ärgerlich :/

Was meintest du eben nich mit 12V Schienen bevor du bearbeitet hast? Meinst du einen anderen PCIe Port?

SirSulas74  20.06.2024, 13:41
@mcmodderHD

Nein, das Netzteil hat 4 Anschlüsse für die Grafikkarte, meist werden aber maximal 2 verwendet. Da du aber ein anderes Netzteil versucht hast, ist das hinfällig