GPU und m.2 ssd wird nicht erkannt?

2 Antworten

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Kabel vom Monitor immer an die graka.

Der Boardanschluss wird bei eingebauter graka oft automatisch deaktiviert.

Hast du außer den m2 Platten noch andere SSD verbaut? Welche m2 hast du denn?

EDIT

Hab den Fehler. Der PCI Slot M2_1 kann nur mit 11. Gen CPU genutzt werden. Da du nur ein 10. Gen verbaut hast, geht das leider nicht. Auszug vom Hersteller:

M2_1 slot (From CPU)
Available only on 11th Gen Intel® CPU
Supports PCIe 4.0 x4
Supports 2242/ 2260/ 2280/ 22110 storage devices

Lg

Markus199763
Fragesteller

@Usj89 Das problem ist ja dass die graka nicht läuft keine led keine lüfter wobei das bei niedriger last sowieso nicht normal wäre😅deshalb habe ich den moni am mobo angeschlossen um wenigstens mal windows zu installieren :) das mit dem m.2 slot habe ich wohl übersehen danke dir:) jetzt ist es nur noch die graka die mir kopfzerbrechen bereitet

Usj89  29.12.2022, 10:35
@Markus199763

Sitzt vlt nicht richtig im Slot?

Teste die Mal in den unteren Slots, vlt ist der ja auch defekt etc.

Markus199763
Fragesteller
@Usj89

Ich versuchs bei gelegenheit mal und melde mich dann wieder:)

Markus199763
Fragesteller
@Markus199763

Hi ich bins mal wieder. Hab das problem gefunden ich hab ne karte mit schmutzigen kontakten erhalten nachdem ich sie sauber hatte lief alles tadellos:)

Besten dank nochmal mfg Markus

gpu: msi rtx 3080 suprim

Das ist die Grafikkarte. Die GPU ist lediglich der darauf verbaute Grafikprozessor. (Die komplette Grafikkarte ist jedoch entscheidender!)

jedoch erkennt das system auch meine m.2 ssd nicht!

Und die SSD steckt im M2_1 Anschluss?

Dann hättest du das Manual des Mainboards aufmerksamer lesen sollen.....
Darin steht, dass dieser Slot erst ab einem Prozessor der 11. Generation nutzbar ist.