Gpu geliefert bekommen ohne Kabel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Kabel sollen bei ner GPU denn mitgeliefert werden?

Stromkabel gehört zum Netzteil. Anschlusskabel zum Monitor - wer hätte es gedacht? - vom Monitor.

Ne GPU hat keine Kabel. Die wird einfach eingesteckt und fertig.

Nur zur Klarstellung: Eine GPU ist ein Grafikprozessor. Das ist sowas ähnliches wie die CPU, also der Hauptprozessor, ist aber für die Grafik verantwortlich. Das komplette Bauteil nennt sich Grafikkarte.

Und wie schon geschrieben wurde, die Stromkabel dafür befinden sich am Netzteil. Zumeist fest angebracht, oft aber auch einzeln einsteckbar. Im letzteren Fall sollten die normalerweise mitgeliefert werden, allerdings kannst du sie notfalls auch einzeln kaufen.

Das sollte eventuell ein Zeichen für dich sein, dass du dir eventuell noch ein paar Videos/Tutorials zum PC-Bau anschauen solltest.

Die Stromkabel sind beim Netzteil dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Meinst du die Kabel für den Stromanschluss am Netzteil? Der kommt mit dem Netzteil mit. Wenn kein in deinem jetziges ist, ist das Netzteil warscheinlich auch zu schwach.

Die Stromkabel für die GPU sind am Netzteil schon dran oder zumindest dabei wenn das NT modular ist.

LG