GPS in Laptop erkennen?

2 Antworten

das ist für laptops absolut unübllich, weil die dinger nur in handys/smartphones oder tablets eingebaut werden. da jeder deutsche theoretisch über ein handy (mit gps) verfügt, muss man nicht mehrere geräte mit navi- oder ortungsfunktion haben.

laptops lassen sich vom user nur mit speicherkarten, festplatte und ggf. opt. wechel-laufwerken auf- oder umrüsten. der rest ist fest verbaut und bedarf fachkenntnisse zum umbau oder reparatur.

welche komponenten dein laptop hat, kannst du im "gerätemanager" ablesen.

Das kann man nicht "hinzufügen" sondern bestenfalls Aktivieren oder deaktivieren.

feka6565
Beitragsersteller

Wo kann man das sehen herja?

herja  16.07.2018, 17:02
@feka6565

Ein GPS-Empfänger ist Hardware, muss also außen sichtbar sein oder innen verbaut sein ->> Geräte Manager.

ZaoDaDong  16.07.2018, 16:56

vielleicht hat der BND ihm einen Sender untergeschoben.