Gott oder der Teufel oder beides?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott hat selbst kein Hehl auf den Teufel.

Aber ohne jetzt zu viel gutmütigkeit einbringen zu wollen. Du läufst auf einen scharfen Messer, wenn du glaubst du würdest einen guten Zug nehmen, wenn du tollerant auf beide Sachen bist. Das bedeutet nur im Umkehrschluss, dass du vermeintlich bisher gemeint hast, das du besser fährst, wenn du deine Arme für alles ausbreitest. Ich weis welcher Gedankenspiel dir da im Sinn liegt. Es bringt dir keinen Gefallen, du bist nämlich ein guter Typ, die Einstellung schützt dich. Und du kannst froh sein das sie dich schützt. Aber achte darauf dass du nicht größenwahnsinnig wirst und sagst, dass du hinter die schlimmsten Kullissen blicken kannst, es gibt so viel weitere Falltüren die dich vollkommen austricksen können. Es ist Chemie und deine Emotionen haben nichts mit wissen zu tun. Das heist du hast kein Schutzschild dafür. Bewahre dein Respekt und präsentiere dich als gutes Vorbild für dich selber.

Glaub mir es schleicht sich ein und verkauft sich als absolut süß und will dich in Jahrzehnten dazu bringen dich wie ein Wirt mit voller Macht zu benutzen. Die Hölle sieht so wie das Himmlesche Reich, wann der perfekte Zeitpunkt ist um zuzuschlagen. Er wartet, vor allem bei Menschen die die Stärke besitzen zu trotzen. Das haben sie am liebsten. Denn das sind die wahren "GameChanger"

Du wirst an den Punkt kommen, wo deine ausgemahlten Fantasien einen Streich mit dir erlauben und dich dazu verführen um weiter zu gehen. Genau an diesen Punkt musst du Nein Sagen. Und das jeden Tag bis es dich loslässt. Du musst bereit sein einen großen Preis dafür aufzugeben, deshalb rate ich dir. Lass es erst gar nicht soweit kommen und symphatisiere dich nicht mit den Bösen. Das ist ein Fehlschuss der bei unzähligen Leuten nach hinten losgegangen ist.

Du kannst genauso oder noch stärker so gar strahlen, wenn du dich nur für die Verantwortungsvolle beschützerische Schiene du dich entscheidest. Dann bist du noch 10 Mal stärker wie zuvor. Davor hat das Böse Angst. Deshalb präsentiert es sich so schön und annehmbar, das du das Gefühl hättest, du könntest mir ihr umgehen und sie dir heimische Gefühle vermittelt.

Wie kann man gleizeitig das Gute und das Böse lieben?

Es geht nicht da ist kein dazwischen wer nicht für Gott ist, ist gegen ihn.

Wäre natürlich deutlich schlauer sich für den Allmächtigen zu entscheiden.

Das widerspricht sich wenn man beide mag.

Ave,

Klar geht das. Ich stelle dir mal ein paar Möglichkeiten vor:

1. Satanismus:

Satanisten (zumindest die meisten Stömungen) haben eine sehr gute Moralvorstellung, sieht Cos.

2. Voodoo:

Im Voodoo gibt es nicht zwangsläufig einen richtigen Teufel. Es gibt aber Vermischungen mit dem Christentum. Im Voodoo wird aber jede dieser Wesen geehrt.

3. Atheismus:

Erklärt sich von alleine.

4. Luziferanismus

Gott ist böse, Teufel ist Gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luziferaner

LTomoe
Beitragsersteller

Hi danke für deine Antwort.

Darf ich fragen wieso bei punkt

4. Luziferanismus

Gott ist böse, Teufel ist Gut

steht? wieso ist Gott böse?

wegen dem Gegenspieler?

Ich mag Luzifer irgendwie, finde es nur schade das Jesus/Gott und Luzifer/Lucifer sich nicht mögen und das der Teufel auch die menschen nicht mag, hab ich gehört.

:)

MeisterShiva  23.07.2023, 23:20
@LTomoe

Oh, du bist falsch informiert. Der Luziferanismus sagt, Gott ist in echt der Böse und Lucifer der Engel, der uns das Wissen gebracht hat. Er hilft den Menschen. Das ist viel zu schwer in ein paar Sätzen zusammenzufassen. Du kannst mich aber gerne Privat kontaktieren 👍

LTomoe
Beitragsersteller
@MeisterShiva

aha danke. :-)

Jetzt bin ich ein bisschen schlauer. Danke.

Es gibt das Gute und das Böse .

Jeden Tag und Jede Stunde bist du als Mensch dazu aufgefordert zu wählen.

Das Böse ist das verdrehte Gute .Und hat letztlich keinen Bestand .

Keine Ahnung warum jemand freiwillig das pervertierte dem Guten vorziehen sollte...

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

da bist du nahe dran:

Dein Satan ist auch ein Gott (Offb.12,9; 20,10; 21,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche