Gott enttäuscht?

9 Antworten

An welchen Gott glaubst du?

Da ich nichts mit den abrahamitischen Religionen zu tun habe, dennoch weiß, dass der Gott in diesen Religionen rachsüchtig und nachtragend ist, würde ich vielleicht eine Art Gegenleistung erbringen. Ob es nun für deinen Gott oder für dein Gewissen ist, kannst du zum Beispielsweise folgendes tun:

  • Kleider spenden
  • Deine Oma besuchen und für sie kochen oder einfach Zeit mit ihr verbringen
  • Dich um deine Familie kümmern
  • Einen Menschen an der Kasse vorlassen
  • Einen Tag fasten
  • Dich bei einer Hilfsorganisation als Helfer melden
  • Einem Obdachlosen etwas zu Essen kaufen
  • Eine Weile auf Fleisch verzichten
  • Einen Tag ohne Smartphone und Co leben
  • Dich von Social Media abmelden
  • Dich von Dingen trennen, die du nicht brauchst, aber andere brauchen könnten und diese in deinem Umfeld verschenken

Etc. Etc. Etc.

Dein Gewissen wäre danach wieder rein und du fühlst dich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shoron  18.12.2022, 23:44

Also, den christlichen Gott kann man nicht durch gute Taten umstimmen. Er ist zu gerecht dazu!

Man kann die Sünden nur, indem loswerden, in dem man die bereut und Gott in einem Gebet um Verzeihung bittet.

(entweder das Vaterunser Gebet oder frei formuliert. Nur ehrlich muss es sein!)

Gott verzeiht dir immer, wenn es dir leid tut, und du es ihm sagst. Sich selber zu bestrafen, dämpft aus christlicher Sicht nur das Opfer Jesu Christus, der ja gerade für solche Fehler ans Kreuz ging. Sich selber zu bestrafen bedeutet deshalb für Gott nichts anderes als den Opfertod Jesu Christus herabzustufen. Übrigens geht er ab und zu auf Deals ein von Menschen. Bei mir leider bisher noch nie. Doch bei anderen habe ich das schon gesehen. Und Abraham und die gerichteten Städte des Altertums Sodom und Gomorra sind ein Beispiel. Siehe 1. Mose 19

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte Gott von Herzen um Verzeihung.

Stärke Deinen Glauben durch Gebet und Bibellesen.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Geh zu einem Seelsorger und beichte deine Sünde. Wenn ihr dann gemeinsam um Vergebung betet, wird dir das Herz wieder leicht.

Gott wird dir diese Sünde vergeben, wenn du sie ubd alle anderen Sünden in Reue beichtest. Verschweigt du Sünden, ist die Beichte ungültig. Vergisst du Sünden, musst sie, wenn du dich an sie wieder erinnerst, nachträglich beichten zusammen mit den neuen Sünden.