Gott?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz normal und sogar gut sich Fragen zu stellen, Gott fordert uns sogar öfters in der Bibel auf nachzuforschen und Fragen zu stellen (z.B. 1.Chronika 16:11)

Hier noch 2 Zitate aus der Bibel auf deine Frage bezogen:

Offenbarung 1:8

"Ich bin das Alpha und das Omega", sagt Jehova Gott, "der, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige"

Jesaja 46:9

"Denkt an das Frühere, lang Zurückliegende: ich bin Gott und es gibt keinen anderen. Ich bin Gott und keiner ist wie ich"

Wir können also daraus ziehen, dass es nur einen einzigen Gott gibt und ihn niemand erschaffen hat, sondern, dass es ihn schon immer gegeben hat :)

Hallo😊😃

Der allmächtige Gott Jehova(Jahwe/JHWH) war schon immer da.

Es ist schwierig für uns Menschen das zu verstehen, aber ich denke dann immer so:

Wenn den allmächtigen Gott jemand erschaffen hätte, dann hätte ja auch den jemand erschaffen müssen der Gott erschaffen hat, und so weiter und so weiter......das würde ja nie ein Ende finden😄 genau so wie du es oben beschrieben hast.

Also Jehova (Jahwe/JHWH) der allmächtige und wahre Gott hat niemand erschaffen. Er war schon immer da, und er wird auch nie ein Ende haben.

Wie schön ist es doch das wir Jehovas Gottes Freunde werden können, und ihn durch die Bibel immer besser kennen lernen dürfen😊

Jehova Gott ist allmächtig und er erschuf als allererstes seinen einziggezeugten Sohn Jesus.

Durch seinen erstgeborenen Sohn Jesus erschuf Jehova Gott dann auch nach einiger Zeit alles andere wie z.b auch die anderen Engelsöhne Gottes. In der langen Zeit wo sie im himmlischen Bereich alleine waren lernten sie sich sehr gut kennen.

Übrigens zur Dreieinigkeit, sie ist heidnische Irrlehre die absolut nichts mit dem Christentum zu tun hat.

Jesu Apostel kannten dieses Wort überhaupt nicht nicht. Wer solchen falschen Lehren folgt der spielt Satan dem Teufel in die Hände, Satan freut sich nämlich über solche falschen biblischen Lehren.

Die christliche Trinitätslehre ist, in ihrer ältesten Version, erst in nachneutestamentlicher Zeit, im zweiten und frühen dritten Jahrhundert, entstanden.

1. Jehova(Jahwe/JHWH) ist der allmächtige Gott.

2. Jesus ist Jehovas einziggezeugter Sohn den Jehova selbst erschaffen hat.

3. Der heilige Geist ist Jehovas wirksame Kraft.Mit dieser Kraft hat er alles erschaffen.Mit dieser Kraft stärkt er sein Volk u.s.w.

Jesus Anfang im himmlischen Bereich

Jesu Anfang im himmlischen Bereich können wir in der Bibel finden wie z.b. in Sprüche 8:22-31=

"" 22 Jehova brachte mich als den Anfang seines Weges hervor,

als das früheste seiner Werke vor langer Zeit.

23 Seit alter Zeit war ich eingesetzt,

von Anfang an, vor den Urzeiten der Erde.

24 Als es keine Wassertiefen gab, wurde ich hervorgebracht,

als noch keine Quellen hervorsprudelten.

25 Ehe die Berge an ihren Platz gestellt wurden,

ja vor den Hügeln wurde ich hervorgebracht,

26 als er die Erde und ihre Felder noch nicht gemacht hatte,

auch nicht die ersten Erdklumpen.

27 Als er den Himmel bildete, war ich da.

Als er über der Wasseroberfläche den Horizont absteckte,

28 als er hoch oben die Wolken platzierte,

als er die Quellen der Tiefe gründete,

29 als er für das Meer die Verordnung festlegte,

dass das Wasser innerhalb der angeordneten Grenzen bleibt,

als er die Fundamente der Erde verankerte,

30 da war ich als Wekmeister an seiner Seite.

Ich war es, den er Tag für Tag besonders lieb hatte.

Vor ihm freute ich mich die ganze Zeit.

31 Ich freute mich über seine bewohnbare Erde,

und besonders die Menschen hatte ich lieb.""

In den unter göttlicher Inspiration geschriebenen Sprüchen Salomos wird der himmlische Sohn Gottes als die personifizierte Weisheit dargestellt, die über den Urbeginn des Schöpfungswerkes berichtet😃

In Offenbarung 3:14 steht das Jesus der Anfang der Schöpfung Gottes ist, siehe=

""14 Dem Engel der Versammlung in Laodicẹa schreibe: Das sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes.""

Jesus sprach hier als der „treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes“, mit Autorität zur Versammlung in Laodicea, indem er sich an ihren „Engel“ wandte.

Es ist so wichtig täglich unter Gebet in der Bibel zu forschen und tief darüber nach zu denken.Beten wir um Gottes heiligen Geist und beten wir darum das wir ihn immer besser kennen lernen dürfen.

Ganz liebe Grüße😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃

Ave

Sanctus daemonium geht zb. davon aus, dass es "Existenz" und eine "nicht-Existenz" gibt. Da sich beide gegenseitig ausschließen, entstehen sie als Reaktion aufeinander. Die namenlose Macht, die ein Synonym für jegliche eigene Definition von Gott/Göttern steht, entsteht also aus der "nicht-Existenz"

Dementsprechend ist der Schöpfer kein Wesen, sondern ein logisches Gesetz. Denn wenn etwas das Gegenteil von Existenz ist, dann kann er nicht exsistieren, aber eben auch andersrum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des " ᛊᚾ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Gott war schon da. Ich finde das nicht unlogisch. Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann musst Du (soweit ich weiß) auch davon ausgehen, dass irgendwann bereits etwas vorhanden war.

Hier ein Beispiel dazu:

In Australien gibt es Lastwagen mit mehreren Anhängern. Ein Anhänger wird von dem Anhänger vor ihm gezogen. Dieser Anhänger wird wieder von einem Anhänger vor ihm gezogen. Ganz vorne ist die Zugmaschine, die kann selber fahren und muss von keinem gezogen werden. Ein Wagen kann sich nicht "vorstellen", dass etwas fahren kann, ohne gezogen zu werden. Eine Zugmaschine kann das aber, was für einen Wagen nicht vorstellbar ist. Die Menschen sind wie die Wagen, die sich nicht vorstellen können, dass Gott schon da war.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gott gab es einfach schon immer.

Interessant ist, dass viele Christen dieses Konzept für alles andere als Gott ablehnen.