GoPro Webcam wird nicht erkannt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das Problem auftrennen.

Die Webcam Software von GoPro stellt deine Action Kamera als Webcam zur Verfügung. Sie sollte also in alle Anwendungen, wie z.B. Windows Kamera, Discord, Mirosoft Teams und co zur Verfügung stehen.

Funktioniert die Webcam in z.B. der Kamera App von Windows?

Deine Grafikkarte hat erstmal nichts großes damit zu tun. Eventuell werden manche Berechnungen dafür auf der GraKa ausgeführt, aber das bekommst du nicht mit.

Ich vermute, dass du mit deiner RTX 2060 ein virtuelles Hintergrundbild über die Nvidia Broadcast App einstellen willst.

Das Programm sollte deine GoPro Webcam als Eingabe nutzen, dort die passenden Berechnungen anwenden und anschließend wieder eine virtuelle Webcam/Kamera zu Verfügung stellen.

Wenn du hier kein passendes Bild bekommst, wird die Anwendung von Nvidia bzw. deine Benutzung das Problem sein.

Bist du beim Testen auch im Bild? Ansonsten dürfte Nvidia komplett das Hintergrundbild ausgeben. Die Option dürfte auch Personen trainiert sein, sodass Objekte es nicht auslösen.

Hast du die neusten Grafikkarten Treiber installiert?

Jackaste
Beitragsersteller

Ich habe die neusten Grafikkarten Treiber gerade installiert und jetzt funktioniert es auch ohne Probleme, danke