Wie kann ich meine GoPro Hero 7 silver als Webcam nutzen?
Hi zusammen,
ich hätte da mal eine Frage: Ich nutze schon seit einem halben Jahr die GoPro Hero 7 silver als Cam. Ich nehme das Video von der mit der GoPro auf und den Bildschirm mit OBS. Schließlich füge ich dann in einem Bearbeitungsprogramm die Face-Cam Aufnahme zur Bildschirmaufnahme hinzu. Das ist immer nicht so leicht, da ich die Stimme dann 1 zu 1 mit dem Video syncronisieren muss. Deshalb hier meine Frage: Könnt mir bitte jemand Links schicken, mit Zubehör, dass ich brauch, um aus der GoPro Hero 7 silver ein Videosignal herauszuholen, und sie somit auch in Skype, Teams und OBS nutzen kann. Ich habe nämlich gelesen, dass man spezielles Zubehör braucht, um aus der GoPro Hero 7 ein Videosignal zu empfangen. Ich finde diese Kamera sehr gut, deshalb würde ich diese gerne weiterhin benutzen, und mir keine neue Kaufen.
Schon mal danke im Voraus und LG,
NikoVonBani
2 Antworten
Nein kann man nicht wennn man die Kamera ansteckt und oänger benutzt kann sie kaputt gehen
nein, das stimmt nicht, man sollte nur mit der wärementwicklung aufpassen, aber ansich passiert da nichts wenn sie nicht gerade überhitzt
OK, danke. So viel wie ich gelesen habe, geht das schon. Aber ich weiß ja nicht ob das gestimmt hat. Trotzdem DANKE.
als 1. Brauchst du eine Capture card. Hier zwei möglichkeiten:
- 10€ aber dafür kein 4Khttps://www.amazon.de/Videoaufnahmekarte-Videospielaufnahme-Capture-Live-Streaming-Video-Streaming/dp/B08K43M3ZB/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=
- gerade im angebot 170€ dafür aber 4K https://www.amazon.de/Corsair-Aufnahme-verzögerungsfreies-Passthrough-Ultra-Low-Latency-Technologie/dp/B07XB6VNLJ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=
dann das passende kabel hier ein vorschlag, kannst aber auch jedes belibige microhdmi zu HDMI nehmen
Die 10€ capture card habe ich selber, die musst du nur einstecken und sie wird direkt ohne treiber herunterzuladen erkannt. Bei der 2. weiß ich es nicht, findest du bestimmt irgendwo heraus
Und noch eine Frage: Ich weiß nicht ob du das weißt, aber: Wie kann ich dann die Kapture-card mit der Kamera in OBS nutzen?
Vielen Dank. Die GoPro Hero 7 hat einen USBC Anschluss. Kann ich dafür dann auch ein USBC auf Hdmi Kabel verwenden?