Hallo zusammen,
ich würde gerne im Sommer meinen Gutschein für einen Tandemsprung (Fallschirm) einlösen. Es stehen verschiedene Standorte zur Verfügung und ich habe mich jetzt ein wenig über die einzelnen Orte/Organisationen informiert. Tatsächlich wäre mein Favorit im Ausland und dadurch mit einer längeren Anreise verbunden. An sich kein Problem, da ich auch gerne einen kleine Urlaub von ein paar Tagen daraus machen würde.
Jetzt aber die Frage: Wie schnell bzw. wie häufig passiert es, dass ein Sprung abgesagt werden muss? Wie schnell kann dieser dann nachgeholt werden?
Ich weiß, dass keiner in die Zukunft schauen kann, wie das Wetter in ein paar Monaten zu einem bestimmten Tag dort aussieht. Es geht mir vielmehr darum, ob es zu riskant ist, diesen "Urlaub" zu planen - hauptsächlich natürlich wegen des Sprungs - und dann kann dieser aber nicht stattfinden? Die Anreise beträgt etwa 7-8 Std. Fahrzeit mit dem Auto, weshalb ich auf jeden Fall einen Tag zuvor anreisen würde. Den Sprung würde ich dann vermutlich für den ersten Tag planen, sodass dann eben noch 2-3 Tage Puffer wären, falls es an diesem Tag doof ist.
Vielen Dank für eure Meinungen und Informationen!
P.S.: Falls es wichtig ist, bzw. sich jemand genauer auskennt: Es handelt sich um Bovec in Slowenien (Alpen).