Googleadservices.com?

2 Antworten

Google greift in dem Moment Daten von deinem Gerät ab, um dir Werbung anzeigen zu können. Manche sagen, daß das "normal" ist, ich sage, daß das absolut nicht normal ist! Ich will sowas nicht und sperre Google und vielen anderen Internetschrott aus.

Hilfreich ist ein AdBlocker für Safari oder (besser) für das ganze iPhone. Der blockiert zB auch Werbung in Apps, wenn man ihn fein justiert hat. So macht das Internet wieder Spaß.

Wer es perfekt haben will, installiert zuhause einen Raspberry Pi mit pi-Hole, verbindet sich immer per VPN mit Router zuhause und geht so online.

Kylo113
Beitragsersteller

Aber ist das sicher also ist dieses googleadservices.com von google

HeinzHubert  22.07.2023, 11:59
@Kylo113

Kommt drauf an, was du als sicher definierst. Viren oder sowas wirst du über GoogleAdServices wahrscheinlich nicht kriegen. Google legt so ein umfangreiches Profil über dich an und verkauft / nutzt deine Daten. Das finde ich extrem unsicher und gefährlich.

Das steht dort, wenn du auf eine Anzeige geklickt hast. Normalerweise sind die ersten 2-3 Suchergebnisse Werbeanzeigen, die sind dann auch irgendwo klein gekennzeichnet mit "ad" oder "sponsored" oder "Anzeige" oder so. Oft sind die Ergebnisse aber genau die gleichen wie die, die dann weiter unten erneut aufscheinen.

Wenn du eine Anzeige anklickst, dann wirst du über Google Adservices weitergeleitet, deshalb steht das dann dort.

Kylo113
Beitragsersteller

Ist das normal ja oder ?

Cecilia222  20.07.2023, 21:23
@Kylo113

Ja, ist ganz normal. Wenn du Seiten nicht über Google Ads öffnen möchtest, scrollen im Suchergebnis einfach weiter nach unten, bis nicht mehr "gesponsert" bei den Ergebnissen steht