Google Tabellen Indizes verwenden hochstellen/tiefstellen?

2 Antworten

Also ich helfe mir da notfalls, indem ich das in WORD eingebe.
Da kann man mit STRG & # und STRG & + tief- und hochstellen.
Dann kopiere ich das nach Excel (oder wohin auch immer):
X4Y5
Ich wüsste aber leider nicht wie man das in Excel bzw. Google-Tabellen hinbekommt. Das sind halt keine Schreibprogramme!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Dieter987
Beitragsersteller

Hmmm... scheint nicht zu funktionieren, habe den Text kopiert aus OpenOffice aber es wird keine Tiefstellung angezeigt.

Oubyi, UserMod Light  03.10.2022, 14:46
@Dieter987

Klappt denn die Tiefstellung in OO?
Kannst Du das denn HIER reinkopieren, sodass es funktioniert?
Ich habe "nur" Excel und von Word zu Excel klappt es und nach hier auch, wie Du siehst.

P.S.: Beim Einfügen in Excel muss ich allerdings "Ursprüngliche Formatierung beibehalten" anklicken NICHT "An Zielformatirung anpassen" und auch NICHT per Doppelklick in die Zelle oder F2 einfügen!
Ist dann aber auch nur eine Formatierung. In der Bearbeitungsleiste und wenn ich es per Formel übertrage wird aus X4Y5 --> X4X5

Von Experte Oubyi, UserMod Light bestätigt

In Excel - den Buchstaben/die Zahl in der Bearbeitungszeile markieren - re. Maustaste - hoch/tiefgestellt Haken setzen

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Tabellenkalkulation, Google Docs)

Dieter987
Beitragsersteller

Ich verwende die Google Tabellenkalkulation, nicht Excel.

Dieter987
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Beim Hineinkopieren wird keine Tiefstellung mit angewandt, ich glaube es existiert dafür keine Option bei Google Tabellen. Ist nicht so schlimm, dann muss ich halt Excel verwenden.