(Wie) Kann man Schaltflächen in Google-Tabellen einfügen?

1 Antwort

Button als Bild einfügen und dein Skript hinterlegen.

https://www.benlcollins.com/apps-script/google-sheets-button/

Skinman
Beitragsersteller

Danke! Diesen Tipp hatte ich inzwischen auch bereits aus der Google Community bekommen.

Scheint allerdings für meinen Fall zu unpraktisch, hauptsächlich weil ich nicht nur einen oder einige wenige Typen von Ereignissen zählen will, sondern Aber-Dutzende. Ich hab noch nie mit Skripts gearbeitet, aber es sieht so aus als bräuchte ich dann ein extra Skript für jeden Ereignistyp. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. In so Spreadsheets kann man ja ansonsten die relative Zelladressierung nutzen und die ganzen Funktionen auf einen Rutsch per Zwischenablage einfügen, und das Programm adressiert die Zellen dann jeweils selbstständig um.

Oder geschieht das auch bei Skripts?