Google Tabelle Speichern?

verreisterNutzer  11.04.2023, 14:37

Nutzt du Google Tabellen über den Browser?

Stefan522
Beitragsersteller

Ja habe einen IMAC, der hat das Problem.

1 Antwort

Ich vermute, dass das Problem an deinem Browser liegt. Eventuell unterstützt er notwendige Funktionen nicht. Daher solltest du deinen Browser aktualisieren, falls nicht schon geschehen. Leere zur Sicherheit auch den Cache des Browsers (dabei gehen Verlauf etc verloren!). Sollte alles nicht klappen, kannst du einen anderen Browser verwenden - Firefox ist nie eine schlechte Wahl.

Allgemein solltest du von der Nutzung von Google Tabellen absehen. Die Software speichert die Daten in einer Cloud. Cloud-Lösungen von US-Anbietern wie Microsoft, Apple und Google stehen nicht gerade für Sicherheit und Datenschutz. Gerade bei sensiblen Daten kann das ein Problem sein. Verwende lieber eine richtige Office-Software wie LibreOffice oder Microsoft 365.

Tomf235  16.03.2024, 07:58

Ich habe Office Suite auf meinem PC und habe keine Probleme kann ich nur empfehlen.