Google Playsotre erkennt PayPal nicht?

3 Antworten

Versuch es von einem PC aus hinzuzufügen. Verwenden kannst du es dann natürlich auch am Smartphone aber beim Hinzufügen gibt es zur Zeit wohl irgendein Problem vom Handy aus.

ZHIMHD630
Beitragsersteller

Also auf dem Pc geht das ja nur mit Kreditkarte und kein Paypal

ALF55x  06.04.2022, 20:00
@ZHIMHD630

was? wie kommst du darauf?

Also ich habe da auch Paypal zur Auswahl.

Auf der Leiste links gibt es auch den Link »Zahlungsmethoden« und da klickst du dann auf »+ Zahlungsmethode hinzufügen«. Hier sollte neben Kredit- & Debitkarten, Klarna, my paysafecard & Code einlösen auch Paypal mit zur Auswahl stehen.

Die so hinzugefügten Zahlungsmittel werden dann im Google Konto gespeichert und sollten auch auf allen anderen Geräten verwendet werden können.

Von Experte ALF55x bestätigt

Dein Problem mit der Endlosschleife ist bekannt.

Versuche mal im Browser (am besten mit einem PC) eine Zahlungsmethode (also PayPal) hinzuzufügen:

https://play.google.com/store/paymentmethods

Dazu musst du dich dazu mit demselben Google-Konto wie auf dem Smartphone anmelden.

Dort sollte es (trotz hässlichem Design) funktionieren.

Wegen der Synchronisierung ist diese Einstellung dann auch auf dem Handy gespeichert.

Ich hoffe mein Tipp bringt dich weiter.

Anderen hat diese Anleitung (hier mit Screenshots) jedenfalls geholfen:

https://www.paypal-community.com/t5/Einstellungen-Funktionen/Paypal-als-Zahlungsmittel-Google-Play-Store/td-p/2825164?profile.language=de

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!

PayPal ist ab 18J – ohne Ausnahme!

Hast du PayPal belogen und hintergangen, gegen die wichtigste Regel von PayPal verstoßen und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen PayPal-Account erschummelt?

Dann musst du dich doch nicht wundern, dass es Probleme gibt.
Weitere erhebliche Konsequenzen werden für dich folgen!

Paypal ist eine internationale Bank und die Regeln von Paypal sind NICHT zum Spaß!

Paypal lässt sich nicht belügen, hintergehen, betrügen und verarschen, insbes. nicht von Kindern.