Google Play zeigt nur noch Apps bis 12 Jahre an!?

Klosterfan  02.10.2021, 22:57

Hast du dein Alter mit Ausweis oder Kreditkarte verifiziert?

Affen678
Beitragsersteller

nein und wie geht das?

4 Antworten

Bestätige unter https://myaccount.google.com/check-settings mit einer Ausweis-Kopie (nur Name und Geburtsdatum sichtbar, den Rest unkenntlich machen) dein Alter.

Das wird man wahrscheinlich wegen Jugendschutz ab sofort nicht mehr umgehen können. Der Algorithmus ist sich eben nicht sicher ob du wirklich 18 bist. Auf Vertrauensbasis wurde der nicht programmiert :-)

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Ich hab das gleiche Problem, ist mir heute aufgefallen. Ich habe gesehen dass mir im Google Playstore nur noch Apps für Kinder angezeigt werden. Ich dachte ich spinne! Ich hab keine Ahnung an was das liegt, will das unbedingt so schnell wie möglich ändern! Ich wüsste nichtmal wohin ich ein Foto meines Ausweises schicken soll (was ich ebenfalls nur äußerst ungern mache), mir wird nichts angezeigt! Auch nicht wenn ich auf den in der ersten Antwort angegebenen Link klicke. Jetzt hat Google den Vogel abgeschossen.. :(((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine App ab 18 runterladen willst musst du das Alter verifizieren

Affen678
Beitragsersteller

und wie geht das

Affen678
Beitragsersteller
@Klosterfan

ich kann ja die apps aber gar nicht suchen... also mir werden die gar nicht angezeigt zum herunterladen

Klosterfan  02.10.2021, 23:03
@Affen678

schau Mal in den Google Account Einstellungen nach deinem Alter

du musst erst 18 sein so ist halt das gesetz wenn apps x > y sind (x = altersfreigabe | y = Alter der nutzenden person)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung