USK 18 Apps im Google Play Store nicht installierbar?
Ich habe seit heute dass Problem dass mir im Google Play Store einige Apps nicht mehr angezeigt werden und ich dieser weder Installieren oder herunterzuladen kann. Ich kann die Apps nur über Google direkt finden aber nicht herunterladen. Es wird jedes Mal eine Fehlermeldung angezeigt. Komischerweise sind es nur Apps die mit USK 18 ausgezeichnet sind ( und ja, ich bin bereits über 18). Ich habe bereits alle angezeigten Fehlerlösungs Möglichkeiten ausprobiert und keine hat geholfen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich machen könnte? Falls es hilft, mein Gerät ist ein Samsung Galaxy S20. Auf allen anderen Geräten (alte Handys, Tablet) sind diese Apps verfügbar, jedoch einige Spiele nicht verfügbar. Hab absolut keine Ahnung an was es liegen könnte. Was ich noch dazusagen muss, die im Play Store nicht verfügbaren Apps sind im Galaxy Store verfügbar und lassen sich dort auch installieren. Jedoch sind nicht alle Apps die es im Play Store gibt auch im Galaxy Store. Deswegen wäre es toll wenn man es wieder zum laufen bringt :(
1 Antwort
Bestätige unter https://myaccount.google.com/check-settings mit einer Ausweis-Kopie (nur Name und Geburtsdatum sichtbar, den Rest unkenntlich machen) dein Alter. Sollte damit funktionieren.
Das wird man wahrscheinlich wegen Jugendschutz ab sofort nicht mehr umgehen können. Der Algorithmus ist sich eben nicht sicher ob du wirklich 18 bist. Auf Vertrauensbasis wurde der nicht programmiert :-)
Komischerweise braucht die E-Mail von Google mit den Informationen darüber bei einigen Nutzern länger um versendet zu werden...
LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.