Google play Dienste deinstallierenn?

3 Antworten

Wozu brauchst du denn die sehr alte Version aus Mai 2018?

Du kannst Google Play Services ohne weiteres nicht deinstallieren oder auch deaktivieren.

Jede Android Version von Huawei bringt eine vorinstallierte Play Services Version mit. Diese wird dann über das Internet geupdatet. Auf die vorinstallierte Version kannst du zurück, aber nicht auf die allererste Play Services Version.

Android Apps sind nicht für ein Downgrade ausgelegt. Kein Wunder, dass eine Fehlermeldung kommt.

Mit root Rechten könnte man auch Play Services auch deinstallieren. Huawei bietet allerdings die Vorraussetzung für root nicht mehr.

Falls die Google Play Services deinstalliert sind, werden möglicherweise Fehlermeldungen auftauchen. Einige Apps brauchen die Services. Fraglich ist auch, ob die anderen Apps in den neuen Versionen mit den alten Google Play Services klar kommen.

Du kannst Google Play Diensten sämtliche Rechte entziehen. Oder eine Custom Rom ohne Googleapps installieren.

Brauchst Android Version 4,4 (KitKat) bis 7 (Nougat) zum spoofen.