Google Passwort ändert sich das in Apps automatisch?

2 Antworten

Bei allen Apps, die nicht generell an Deinem Profil angemeldet sind und sich via Login-Daten verbinden ändern sich die Daten nicht automatisch.

Bei den Apps, die verknüpft sind, ändern sich die Login-Daten auch nicht automatisch - aber das ist unerheblich, da die Legitimierung dort anders abläuft.

Celine100103
Beitragsersteller

Muss ich dann in den Apps das alte Passwort eingeben? Und das funktioniert dann?

Celine100103
Beitragsersteller
@mchawk777

Das hilft nicht wirklich dann bei einer App wie Snapchat möchte ich nichts riskieren dass ich dann nicht mehr reinkomm deswegen will ich es ja vorher wissen

mchawk777  20.12.2021, 20:17
@Celine100103

Was denn? Glaubst Du ernsthaft hier würde jemand Dir für alle Apps eine persönliche Anleitung schreiben?
Na dann Toi Toi Toi.
Ich würde für so was Geld nehmen - und damit wäre ich auf dieser Plattform raus.

Unter folgendem Link kannst du nachschauen welche Apps oder Webseiten verknüpft sind, du dich also mit deinem Google-Konto dort anmeldest:

https://myaccount.google.com/security

Ein zusätzliches Passwort bei dem Drittanbieter wird dann nicht benötigt.

Besteht keine Verbindung zwischen den Konten, kann logischerweise das Passwort auch nicht automatisch geändert werden.

Wie sollen Unternehmen auch Zugriff auf die Server der anderen erhalten?

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱