Google Kontakte vom 2. Gerät löschen?

1 Antwort

Vorausgesetzt du nutzt die neuste Version der "Google Kontakte"-App (Sonst könnte der Weg ein anderer sein). Kontakte können so ausgeblendet werden, wenn sie im Google-Konto gespeichert sind:

  • Oben rechts auf die drei Punkte tippen, dann "Ansicht anpassen" und erneut "anpassen" auswählen
  • Im nächsten Menü Häkchen von den Gruppen entfernen, die du nicht mehr sehen willst.

Oder du wählst über das Profilbild oben rechts nur dein Konto und nicht alle Konten auf dem Gerät aus. Am einfachsten wäre es natürlich auch die GMail-Adresse deines Freundes zu entfernen. (Warum brauchst du darauf Zugriff?)

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Digital Native!📱