Google hat mich verlassen - Google sagt nicht ob man sich im All beisetzen lassen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn du in Amerika bist und gaaanz viel Geld hast jemanden finden wirst der dir diesen Traum in erfüllung bringt. Aber in Europa allgemein gesprochen wird das wahrscheinlich allein technisch gesehen nicht gehen da die ESA soweit ich glaube kein interesse hat dich zum Bestatten ins Weltall zu schießen. Das müsste ein Privatunternehmen durchführen.

Hier zwei Links, stichwort Weltraumbestattung :

https://november.de/ratgeber/bestattungsarten/weltraumbestattung/

https://bestattung-oesterreich.at/ratgeber/bestattungsarten/weltraumbestattung/

Wie soll so eine Beisetzung aussehen? Ewiges Kreisen in einem Erdorbit in 500 km Höhe? Verglühen als Sternschnuppe? Sonnenbestattung?

Wenn du eine Privatinsel hättest in Äquatornähe und so sinnlos viel Geld, wie die Insel gekostet hat, dann könntest du einen elektromagnetischen Katapult bauen, mit dem die Urne in die Höhe geschleudert wird.

Wenn man den Deckel nicht richtig fest zu macht, könnte die Asche in der Umlaufbahn austreten und eine Wolke bilden, die die Erde vor Sonnenstrahlung schützt und so könnte jeder posthum das Klima retten. Aber es gehören schon paar Leute dazu, sonst musst du auf alte CDs und DVDs zurückgreifen, um das Sonnenlicht zu reflektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben schon welche gemacht, ist halt ein bisschen teurer als eine normale Bestattung.

Palpatine007  28.08.2024, 23:29

Achso in Deutschland ist es mit absoluter Sicherheit verboten hier ist so gut wie alles verboten.