google Hangouts-wie sicher ist diese Funktion

1 Antwort

Hi, also ich nehme bisweilen an Hangouts on Air teil, aber ich erstelle keine, kann dir also nicht sagen, ob sich das deaktivieren lässt. Was aber deine Befürchtungen angeht, das stimmt leider. Schaut auf die Datenschutzerklärung, da findet sich folgendes auszugsweise:

"Die Live-Inhalte werden auch aufgezeichnet und nach Beendigung des Hangouts automatisch in Ihr YouTube-Konto hochgeladen, wo das Video (im Folgenden "Archiv-Inhalte") dann angeschaut werden kann."

und weiter zur Verwendung der Informationen:

"Mit der Verwendung dieses Dienstes gewähren Sie Google weltweit das Recht sowie eine Lizenz zum Hosten, Cachen, Routen, Übertragen, Speichern, Kopieren, Modifizieren (soweit zur Ausführung des Dienstes technisch notwendig), Streamen, zum öffentlichen Aufführen, Erwähnen und Wiedergeben, zum Neuformatieren, Exzerpieren und Analysieren sowie zum anderweitigen Nutzen, Verwerten und Veröffentlichen der Live-Inhalte, außerdem zum Erstellen von darauf aufbauenden Algorithmen."

Damit hat Google das Recht, praktisch alles an Infos auszuwerten und zu verwenden, was im Hang Out gesagt, geschrieben oder geteilt wird.

Also kurz, ich würde es sein lassen. Hier die vollständige Erklärung: http://www.google.com/intl/de_ALL/+/policy/hangoutsonair.html

MissWunderlich
Beitragsersteller

Ok, hab ja schon irgendwie damit gerechnet dass das alles aufgezeichnet wird-schade. Aber trotzdem danke für deine Antwort